Agenda

22. Oktober 2021, 20:00 Uhr, Neuer Ravensburger Kunstverein, Ravensburg. Lesung aus «Was uns betrifft» im Rahmen der Veranstaltungsreihe «textraumwohnung» an der Möttelinstraße 17 in Ravensburg DE. Weitere Informationen gibt es hier.

25. Oktober 2021, 19:00 Uhr, Bibliothek Flawil. Lesung aus «Was uns betrifft» und anderen Texten. Mit anschliessendem Apéro. Weitere Informationen gibt es hier.

Workshop mit Laura Vogt & Karsten Remdann im März 2022. Derzeit in Planung. Weitere Informationen folgen.

 

Jederzeit verfügbare Lesungen:

«Homestory», ONLINE. Statt auf einem öffentlichen Sofa blieb ich zu Hause und sprach mit Ursina Sommer über «Was uns betrifft». Lesung & Gespräch. Hier nachzusehen.

Virtueller Autor*innen-Spaziergang durch den ostschweizer Wald mit Werner Rohner und Laura Vogt und ihren beiden Büchern «Was uns betrifft» und «Was möglich ist».

Lesung und Gespräch, ONLINE, eine Veranstaltung der Literarischen Gesellschaft Zug im Rahmen der Reihe «Schweizer Verlage und ihre Autorinnen und Autoren». Thomas Gierl stellt den Zytglogge Verlag vor, Laura Vogt liest aus und redet über «Was uns betrifft» und Richard Vogt moderiert.

ONLINE-Lesung in der Reihe «Autor*innenschaft und Elternschaft». Zum Inhalt: «…und dann ist ihr ein Kind auf die literarische Laufbahn geflutscht», hörte ich mal jemanden sagen, und später schrieb ich darüber, übers Eltern- und Frau-Sein, Körper und Kunst, Mütter und Monster. Lesung einiger Kolumnen zum Themen und kurzer Einblick in «Was uns betrifft». Die Lesung ist hier nachzusehen.

 

In Planung:

2021/22: Herisau. KID – Kultur is Dorf. Lesung aus «Was uns betrifft» und Musik vom Kimm Trio

2021/22: Kinderspital, St. Gallen. Lesung aus «Was uns betrifft».

 

Jüngste vergangene Veranstaltungen

14. September, Gemeindebibliothek Teufen

11. September, Neustart-Festival, St. Gallen; Doppellesung mit Karsten Redmann

3. September 2021, Literaturcafé Biel, Doppellesung mit Werner Rohner

4. Juni 2021, Buchhandlung Kapitel10, Zürich

28. März 2021: ONLINE, Wortlaut. Virtueller Autor*innen-Spaziergang mit Werner Rohner und Laura Vogt

9. März 2021, Lesung und Gespräch mit Laura Vogt und Thomas Gierl (Zytglogge Verlag). Eine Veranstaltung der Literarischen Gesellschaft Zug im Rahmen der Reihe «Schweizer Verlage und ihre Autorinnen und Autoren»

15. Februar 2021, «Homestory», Online-Lesung im Rahmen von Sofalesungen. Lesung & Gespräch. Moderation: Ursina Sommer

21. November 2020, Online-Lesung in der Reihe «Autor*innenschaft und Elternschaft». Die Lesung ist hier nachzusehen

11. November 2020, Buchvernissage (Nachholtermin), Raum für Literatur, St. Gallen

22. Oktober 2020, «Zürich liest», Buchladen wörterNest, Rüti

27. September 2020, Sofalesung, Basel

26. September 2020, Literaare, Thun

20. September 2020, Sofalesung, Winterthur

17. September 2020, 19. 30 Uhr, Literaturhaus Thurgau, Gottlieben

14. September 2020, Buchhandlung BücherSpatz, Rapperswil

13. September 2020, Bibliothek Speicher

2. September 2020, Kantonsbibliothek Thurgau, Frauenfeld

30. August 2020, Literaturtage Arbon

28. April 2020, Radio SRF I; «Was uns betrifft» wird in «Buchzeichen» besprochen

14. April 2020, Radio SRF II Kultur; Gespräch mit Markus Gasser über «Was uns betrifft»

1. Februar 2020, Galerie Stellwerk, Heerbrugg